2 Halogenleuchten und befestige 2 große Leefolien, je 1  in magenta und grün, mit Doppelklammern an den Leuchten, stelle diese nun auf  Lampenstativen hinter Nadège und beleuchte damit den Nussbaumschrank, an den sich das Model lehnt. Kleine Positionskorrekturen, grüne Lampe etwas höher als die magenta, bis Model und Schrank im rechten Licht erscheinen.
Die Kamera war bestückt mit einem 24-70/2,8 L und einem 580 EX, der AF-Punkt auf den Zähnen, alles andere war zu kontrastlos oder überstrahlt vom Gegenlicht der Lampen, das schwache Licht von vorn ließ viel Platz für den Blitz, der von links kam und mit herunter geklappter Streuscheibe und Lee 204 fest auf der Kamera saß, bereit zum direkten Blitz aus etwa 1m Entfernung. Da sich die Teilnehmer an diesem Workshop in Puy L'Evêque nicht einigen konnten, ob bei Tv nun 1/8 sec oder 1/15 sec zu nehmen sei, entschied ich mich auf die Mitte und nahm 1/10 sec, ASA 100 und Weißabgleich auf 3.500° K, passend zu  den Halogenleuchten.

Auslöser bei Zoomstellung etwa 45 mm andrücken, der AF stellt scharf, f:4 erscheint unten im Sucher, auslösen und verzögerungsfrei auf 70 mm zoomen und fertig!
Aufnahmedatum/-zeit 07.10.2011 15:04:29
Das ging auch mit einer Tür beim Workshop im Hotel Blume in Baden/Suisse und an einer strukturierten Wand bei fotogena im Darmstadtium

Schrank-Zooom-web